Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Startseite Tonstudio PAC Recordingstudio

PAC Recording Studio

Das Tonstudio befindet sich im Percussion Art Center (PAC), Dudu Tuccis Unterrichts- und Begegnungsstätte für Percussion, Tanz und Gesang.
Es ist seit 1999 zu einem wichtigen Anziehungspunkt für Musiker aus dem In- und Ausland geworden. Zum internationalen Renommee trägt nicht zuletzt die Persönlichkeit von Dudu bei, der seine Erfahrung aus neun CDs in das Studio hat einfließen lassen und der eng mit den Toningenieuren zusammenarbeitet.
Das volldigitale Studio bietet ideale Voraussetzungen für alle Aufnahmen vom Demo-Tape bis zur hochwertigen CD-Produktion. Über den modernsten Stand der Technik hinaus verfügen die Tontechniker über besondere Erfahrung in den Bereichen Latin, Percussion und Aufnahmearbeit mit größeren Formationen. Dazu können verschiedene Aufnahmeräume genutzt werden.

Rodrigo "Linchaco" Sánchez

besuchte ab Mitte der 90er Jahre die SAE (School of Audio Engineering) Berlin und machte dort den Abschluß zum Audio Engineer. Schon während der Ausbildung arbeitete er in verschiedenen Bereichen der Tontechnik, vor allem im Livebereich bei PAM Events,  außerdem arbeitete er bei Radio NRJ und bei der Sound Company. Er macht selber elektronische Musik und ist vertraut mit den wichtigsten Aufnahmeverfahren im analogen und digitalen Bereich. Mit Dudu Tucci begann er 1997 die gemeinsame Arbeit im PAC, zusammen konzipierten und errichteten sie das Aufnahmestudio. Rodrigo ist für die technische Realisierung des Studios verantwortlich und betreut als "Houseengineer" das Studio und alle Aufnahmen.

Rodrigo bietet im PAC Studio Unterricht zu tontechnischen Themen an.

Georg Donkel

erlernte mehrere Musikinstrumente und spielte in Freiburg einige Jahre in verschiedenen Bands. Heute ist das Klavier sein wichtigstes Instrument. Seit der Ausbildung zum Audio Engineer an der SAE Berlin ist er Mitarbeiter im Tonstudio des Percussion Art Centers. Seine Facharbeit hatte die "Neue Mikrofontechnologie" zum Thema. Komposition von Filmmusik, Sound Design und Tonrestauration, sowie die Aufnahme von Geräuschen sind seine weiteren Schwerpunkte. Er hat Erfahrung mit Pro Tools und Logic Audio.

Dudu Tucci

Studioeigner, Percussionist und Komponist
Auf Grund seiner ausgiebigen Studioerfahrung mit der Produktion von neun eigenen CDs und als Gast bei vielen anderen Produktionen, vornehmlich als Percussionist, steht Dudu gern bei Aufnahmen mit Ratschlägen und Tipps zur Seite.

Aktuelle CD - Produktionen:

Anastácia Azevedo, Dudu Tucci, Veredas, Caipiranha, Sambodromo, Afoxé Loni, Bloco Calango, Andreas Weiser sowie Paraná do Bonfim.

Weiterhin arbeiteten wir zusammen mit:

Eudinho Soares - Gitarre, Bass, Komposition
Bocato Junior - Posaune
Wolfgang Puschnig - Saxophon

Facebook

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button