Aktuell sind 317 Gäste und keine Mitglieder online

PAC DozentInnen

Kontakt

Ronan Bonagamba

Weitere Informationen

Nachdem Ronan Bonagamba in Brasilien seinen Sportlehrerabschluss gemacht hat, war er in Brasilien vor allem in den Bereichen Zirkus, Musik und Pädagogik tätig.

Seit 10 Jahren lebt er nun in Berlin und bietet an diversen Schulen, Kitas und Freizeiteinrichtungen regelmäßig Workshops und Unterricht für Kinder und Jugendliche an. Seine Arbeit bewegt sich stets in den Bereichen Musik, Zirkus, Spiel und Handwerk. Hierbei bedient sich Ronan Bonagamba häufig einfachster Mittel und baut aus Recyclingmaterialen und Gebrauchsgegenständen Instrumente, Kostüme und Zirkusmaterialien.

Neben diesen Tätigkeiten ist Ronan Bonagamba gleichzeitig selbst Performance-Künstler und tritt bei diversen Veranstaltungen und Anlässen als Stelzenläufer, Jongleur oder Clown auf.

In seinen Musikprojekten wird er als Percussionist von afro-brasilianischen Rhythmen beeinflusst und lässt diese in seine Bildungsangebote einfließen.

Facebook

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button